Wir besuchen den Zahnarzt

Zur Zahnpflege gehört nicht nur der regelmäßige Besuch vom Zahnarzt im Kindergarten Christus König, sondern auch wir besuchen mit den Kindern die Praxis. Somit können wir versuchen, den Kindern erste Ängste bei einem Zahnarztbesuch zu nehmen.

10 Kommentare zu „Wir besuchen den Zahnarzt“

1. Mein Onkel ist derzeit auf der Suche nach einem Zahnarzt. Dabei ist es gut zu wissen, dass man mit einem Kleinkind stets gut vorbereitet zu einem Zahnarzttermin erscheinen sollte. Ich hoffe, dass er einen passenden Anbieter finden wird.

2. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Süß, dass diese zum Teil von Kindergartenkindern einen Besuch abgestattet bekommen. Ich wünschte, dass hätte es auch schon zu meiner Zeit gegeben.

3. Danke für diesen Beitrag. Ich hoffe, dass der Kindergarten meiner Töchter vielleicht auch so etwas umsetzen kann. Ich selber bin Angstpatientin und möchte vermeiden, dass es weiter gegeben wird.

4. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Zahnarzt. Gut zu wissen, dass besonders auch Kleinkinder zum Zahnarzt gehen sollten. Ich denke, dass ich dann auch mit meinem Kind zum Zahnarzt gehen werde.

5. Vielen Dank für diese kinderfreundliche Perspektive. Euer Artikel ist wie ein bunter Zahnarztkoffer, der die Neugier der Kinder weckt und Ängste in positive Erlebnisse verwandelt. Hier ist ein virtuelles „Lächelnde Kinderzähne“ für eure einfallsreichen Tipps und euer Engagement für eine positive Mundgesundheit bei den Kleinsten!

6. Ich finde es wirklich toll, wenn solche Zahnarztbesuche mit Kindern stattfinden. Dadurch haben auch meine Kinder das richtige Zähneputzen gelernt. Da wir gerade erst einmal umgezogen sind, müssen wir uns nun aber erst einmal wieder auf die Suche nach einem passenden Zahnarzt machen.