Michaela Jelinek

Mein Name ist Michaela Jelinek und ich bin Mutter von zwei Kindern. Im Anschluss an meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich viele Jahre in der katholischen Kindertageseinrichtung St. Johannes in Homberg, in der zu dieser Zeit Herr Schlösser mein Kollege war. Da ich im Jahr 2000 meine Zwillinge zur Welt brachte, entschied ich mich für eine Elternzeit. Dadurch, dass meine eigenen Kinder im Kindergarten Christus König waren, lernten wir die familiäre und schöne Arbeit in und mit der Gemeinde und dem Kindergarten kennen. Als sich 2013 die Chance zu einem Wiedereinstieg im Kindergarten St. Ludger ergab, musste ich nicht lange darüber nachdenken. Die gemeinde St. Peter war über viele Jahre unser Begleiter bei Festen und Gottesdiensten. Ich freue mich sehr, dass ich in der Gemeinde St. Peter arbeiten darf und hoffe auf viele schöne Jahre im Kiga Christus König, aber diesmal aus einer anderen Perspektive.