Wir sind die Eisbären

Hallo liebe Eltern,

wir sind die Eisbärengruppe!

Wir, das sind 20 kleine Eisbären im Alter zwischen 3 und 6 Jahren mit einer 45 Stunden-Betreuung und 3 große Eisbären,  Jeannette Linden, Svenja Hartmann und Tanja Schütz-Bode.

In unserer Gruppe haben die Kinder die Freiheit, sich in den Gruppenalltag mit einzubringen, d.h. aktuelle Themen und Ideen der Kinder werden aufgegriffen, besprochen oder gestalterisch umgesetzt. Dies wird mit den Kindern in einem täglichen Morgenkreis durchgegangen.

Wir lachen, haben Spaß, weinen und streiten miteinander.

Einmal im Jahr kommen alle Eisbären zusammen, d.h. auch Eisbären-Mamas und -Papas und wir, die Erzieher,  machen die Minigolfanlage am Volkspark und anschließend die nahegelegene Eisdiele unsicher…. Ein riesen Spaß!!!

Es findet natürlich noch vieles mehr in unserem Kindergartenjahr, in der Eisbärengruppe statt. Lassen Sie es sich doch von uns oder aktuellen Kindergartenfamilien erzählen.

(Vielleicht) Bis Bald

Die Eisbären