Uwe Schlösser

Ich heiße Uwe Schlösser. Geboren wurde ich am 01.10.1961. Meine Ausbildung absolvierte ich auf der Gertrud Bäumer Schule in Duisburg   und war 1985 als staatlich anerkannter Erzieher fertig. Seit Januar 1986 war ich als stellvertretender Leiter 15 Jahre im Kindergarten St. Johannes in Homberg tätig. Am 1. Oktober 2000 übernahm ich die Leitung vom Kindergarten Christus König noch in der Doppelfunktion als Gruppenleiter der Dinogruppe. Seit August 2010 bin ich auch noch Leiter des Gemeindekindergartens St. Ludger in Asterlagen und somit nicht mehr so oft im Gruppendienst tätig. Ich bin verheiratet und seit dem 31. Mai 2012 stolzer Vater meiner Tochter Alva.

Besonders reizvoll war für mich in Christus König anzufangen, da hier die Möglichkeit bestand, den Kindergarten ganz neu zu strukturieren. Gemeinsam mit meinem Team fanden wir viele neue Wege und Ideen.

In den letzten Jahren ist durch eine intensive Elternarbeit gelungen, den Kindergarten als festen Bestandteil der Gemeinde zu etablieren. Viele ehemalige Mütter und Väter sind aus dem Bereich Kindergarten nun in den unterschiedlichsten Gremien wie Kirchenvorstand, Pfarreirat, KAB, Familienkreis usw. vertreten. Dieses Potenzial an jungen Familien findet man verstärkt in Christus König. Unser Bezirk ist eine engagierte Gemeinde, in der es sich lohnt tätig zu sein und in der auch Einsatz wahrgenommen und anerkannt wird.