Wir sind die Dinos

Guten Tag liebe Eltern,

wir sind die Dinogruppe vom Kindergarten Christus König!

Wir sind 20 kleine Dinos im Alter von 2 und 6 Jahren. Davon sind 16 Kinder von 3 – 6 Jahren und 4 Kinder 2 Jahre alt.  4 große Dinos (Uwe Schlösser, Martina Menzenbach, Rita Roock und Ramona Marten) betreuen die Kinder .

Wir lachen, spielen, singen, basteln, hören Geschichten und erzählen gern.

In den Gesprächen mit den Kindern erfahren wir, welche Ideen, Wünsche und Bedürfnisse sie haben und wir können somit verschiedene Themen und Projekte erarbeiten.

Jedes Jahr im März machen wir eine Nachtwanderung durch den Baerler Busch. Wir bringen mit: Mama, Papa, Geschwister, Taschenlampen, Essen und Getränke. Gemeinsam geht es auf große Wanderung. Wir laufen, erzählen und während der zweiten Pause wird es endlich dunkel und die Taschenlampen kommen zum Einsatz. Müde sind wir danach noch lange nicht, aber auch eine Nachtwanderung geht nun einmal zu Ende.

In einem Kindergartenjahr erleben wir noch mehr schöne Dinge.

Vielleicht trefft ihr mal einen Dino aus der Dinogruppe, der kann einiges erzählen.

Die Dinos