Palmsonntag

„Wir ziehen mit Freude nach Jerusalem.“ So feiern wir, in unserem ersten großen Gottesdienst des Jahres, den Einzug von Jesus in Jerusalem. Dabei winken wir mit unseren bunten Palmstöcken und singen fröhliche Lieder. Ein Rollenspiel der Kinder zeigt, wo der Unterschied zwischen Jesus und einem König ist. Die Fürbitten, die ebenfalls von den Kindern vorgetragen wurden, bitten darum doch mehr wie Jesus zu sein.

Nach dem Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit im Pfarrheim Kuchen oder Suppe zu essen. Die Einnahmen daraus, kommen dem Kindergarten zugute.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die mit uns den Einzug von Jesus in Jerusalem gefeiert haben.