Ostern im Kindergarten

[av_slideshow size=’featured_large‘ animation=’slide‘ autoplay=’true‘ interval=’3′ control_layout=’av-control-default‘ av_uid=’av-cavqzx‘]
[av_slide id=’1519′ av_uid=’av-a5ktt9′][/av_slide]
[av_slide id=’1524′ av_uid=’av-9p46xp‘][/av_slide]
[av_slide id=’1523′ av_uid=’av-7u9ff1′][/av_slide]
[av_slide id=’1522′ av_uid=’av-5jo6dp‘][/av_slide]
[av_slide id=’1521′ av_uid=’av-hnblp‘][/av_slide]
[av_slide id=’1520′ av_uid=’av-336iql‘][/av_slide]
[/av_slideshow]

Die Fastenzeit ist vorbei und Ostern steht vor der Tür. Die Bedeutung von Ostern ist unseren Kinder natürlich bekannt. Bei unserer gemeinsamen Osterfeier sprechen wir über Jesus, seinen Tod am Kreuz und die Auferstehung. Und was das ganze mit bunten Eiern und dem Osterhasen zu tun. Und am Ende wird auch wieder die Fastenkiste hervor geholt. Seit Aschermittwoch haben einige Kinder auf Spielsachen, Süßigkeiten oder Kuscheltiere verzichtet. Dafür gibt es einen großen Applaus und auch eine kleine Überraschung.

Doch was war das? Ist da etwas gerade der Osterhase vorbei gehüpft. Tatsächlich, überall im Kindergarten hat er Osterkörbchen versteckt. Danke lieber Osterhase.