Kindergärten Christus König und St. Ludger spenden Lebensmittel für die Duisburger Tafel

Ein Erntedankfest der besonderen Art feierten die Kindergärten Christus König und St. Ludger in Rheinhausen. Statt den Erntewagen mit Obst und Gemüse zu bestücken, war um Lebensmittel gebeten worden. Speziell um jene, die dank ihrer Verpackung länger haltbar sind. Wie zum Beispiel Suppen und Würstchen in Konserven oder aber Hülsenfrüchte und Reis. Und dann staunten zwei Mitarbeiter von der Duisburger Tafel nicht schlecht, als der Leiter beider Kindergärten, Uwe Schlösser, die wagen mit den Lebensmitteln überreichte. Viele fleißige Spender sorgen dafür, dass jeder Erntewagen schon fast aus den Nähten platzte. Diese Nahrungsmittel wird der Verein nun an jene Menschen weiterleiten, die darauf angewiesen sind. 2Ein Dankeschön gilt allen, die diese Spende ermöglicht haben.