Ausflug der Maxikinder

Unter dem Motto: „Steinzeit war gestern, jetzt beginnt die Kreidezeit“ startete der diesjährige Ausflug unserer Maxikinder. Passend zum Thema ging unser Ausflug zum Neandertal Museum in Mettmann.

Dort wurde uns erklärt: Woher hat der Neandertaler seinen Namen? Was haben die Menschen damals gegessen? Und wie macht man Feuer ohne Feuerzeug?

Nach der Museumsführung ging es in den Wald auf die Suche, nach Spuren der Steinzeit Menschen.

Mit dem Ausflug startet die Abschiedstour unsere Maxikinder im Kindergarten. Als nächstes folgen der Abschlussgottesdienst, die Abschlussfeier mit Übernachtung und am letzten Tag der Symbolische Rausschmiss.

Aber bis dahin genießen die Kinder und das Kiga Team eine schöne gemeinsame Zeit.