Einweihung des neuen Kindergartens

Endlich war es soweit. Nach fast 6 Jahren von der ersten Idee zur Planung und Umsetzung mit Hilfe eines Investorenmodells, , konnte jetzt der neue Kindergarten Christus König an der Langestrasse in Rheinhausen-Bergheim von den Kindern in Besitz genommen werde. Nur ein Wochenende wurde benötigt, um die alten Einrichtungen St. Ludger in Asterlagen und Christus König leer zu räumen und die neue Einrichtung zu beziehen. Dieser neue Kindergarten der Pfarrgemeinde St. Peter bietet nun 85 Kindern verteilt auf 4 Gruppen Platz. Im U3 Bereich wurden hier 8 Plätze geschaffen. Die Räumlichkeiten sind großzügig geschnitten und bieten viel Licht. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern freuten sich auf den ersten Tag im neuen Kindergarten. Stolz präsentierte der Leiter der Einrichtung, Uwe Schlösser, mit seinen Mitarbeiterinnen die neuen Räumlichkeiten vor. Wir alle sind gespannt, wie sich diese neue Einrichtung schnell mit Leben füllen wird.